Blog:

local goes social

Social Media ist heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und deine Marke bekannt zu machen. 

Während große Konzerne oft genügend Ressourcen haben, um ihre Präsenz auf Social Media zu maximieren, haben kleine Unternehmen oft einen Vorteil, den sie nutzen können.

Wir alle wissen, dass Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft geworden ist.

Als Unternehmen kann man nicht mehr ignorieren, dass Nachhaltigkeit auch in der Welt des Social-Media-Marketings eine wichtige Rolle spielt.

Soll ich mich vor der Kamera auf Social Media zeigen?

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich sehr häufig von meinen Klienten höre:

Soll man sich vor der Kamera auf Social Media zeigen?

Der dritte Ort – und welche Rolle Social Media dabei spielt.

„Der dritte Ort“, oft gehört, aber was genau steckt dahinter? Wie kann das stationäre Geschäft zum dritten Ort werden? Und wie passen der dritte Ort und Social Media zusammen? …

Welche Social Media Plattform ist die Richtige für Einzelhändler?

Um sich einen erfolgreichen digitalen Kommunikationszweig über Social Media aufzubauen, ist es wichtig seine Kunden genau zu kennen. Denn nur wer weiß, wie der eigene Kunde tickt, weiß auch wie man ihn anspricht und vor allem wo man ihn findet…

Social Media als Marketinginstrument für den Einzelhandel

Nach dem letzten Jahr und den damit einhergehenden Veränderungen der Corona Pandemie ist es jedem Einzelhandel klar: jeder Kommunikationszweig, den man für sich nutzen kann, ist entscheidend. Social Media gehört dabei zu den einfachsten und effizientesten Wegen, wenn es darum geht, seine Kunden zu erreichen…